Startseite

  • „Man möchte, dass jemand die Verantwortung für dieses ganze Drama übernimmt“

    Die Staatsanwaltschaft Koblenz hat die Ermittlungen zur tödlichen Flutkatastrophe im Ahrtal im Jahr 2021 eingestellt. Ein hinreichender Tatverdacht gegen den ehemaligen Ahr-Landrat Jürgen Pföhler habe …

  • „Langfristig stehen die Zeichen auf grün“

    Das sogenannte „Bitcoin Halving“ steht an – eines der wichtigsten Ereignisse der Kryptowelt. In der Vergangenheit waren Halvings stets ein Startschuss für neue Kursgewinne. Marktanalyst Timo Emden erk …

  • Die Opfererzählung des Björn Höcke

    Der Thüringer AfD-Chef Höcke steht wegen Verwendung der SA-Parole „Alles für Deutschland“ vor Gericht. Seine Anwälte säen schon in der Anklageverlesung Zweifel an einem fairen Verfahren. Der Vorwurf n …

  • „Ziel und Strategie ist es offenbar, sich hier als Opfer darzustellen“

    AfD-Politiker Björn Höcke steht wegen der Verwendung einer verbotenen NS-Parole vor in Halle Gericht. „Höcke hat in der Vergangenheit immer wieder NS-Sprache verwendet“, sagt WELT-Redakteur Frederik S …

  • Höcke vor Gericht – WELT-Sondersendung zum ersten Prozesstag in Halle

    In Halle begann der Prozess gegen den Thüringer AfD-Chef Björn Höcke. Ihm wird die Verwendung einer verbotenen SA-Parole vorgeworfen. Höcke bestreitet, die Losung gekannt zu haben. Sehen Sie hier die …

  • AfD rutscht in Umfrage in Sachsen-Anhalt auf Platz zwei

    In allen ostdeutschen Bundesländern ist die AfD in Umfragen stärkste Kraft – bisher. Im Sachsen-Anhalt-Trend des Meinungsforschungsinstituts Insa fällt die Partei hinter die CDU zurück. Gewinner ist d …

  • Baerbock lässt russischen Botschafter einbestellen

    Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) lässt nach der Festnahme von zwei Russlanddeutschen wegen Spionageverdachts den russischen Botschafter einbestellen. Auch in Polen soll laut „Bild“-Zeitung ei …

  • Das sind die Olympia-Outfits der deutschen Sportler

    Gemeinsam mit Ausrüster Adidas hat der Deutsche Olympische Sportbund die Bekleidung seiner Sportler für die Olympischen Spiele 2024 in Paris präsentiert. Die Ausgabe erfolgt erst im Juli. Zum Einkleid …

  • Adidas stellt Outfits der Athleten vor – „Sollen den olympischen Geist transportieren“

    Adidas hat die Outfits vorgestellt, die die Athleten während der Olympischen Spiele ab dem 26. Juli in Paris tragen. Die deutschen Olympioniken werden in schwarz-weißen Outfits mit gelben Akzenten zu …

  • „Es wird genügend Menschen geben, die sich gar nicht daran stören“

    CDU-Politiker Wolfgang Bosbach glaubt nicht, dass der Prozess um die Verwendung verbotener NS-Sprache dem thüringischen AfD-Chef Björn Höcke schaden werde. Bei WELT TV sagt er: „Tatsache ist, dass er …