Startseite

  • „Nach wie vor sehr wichtiger Teil unseres Teams“ – Wohin mit Weber?

    Deutschlands einstiger Spielmacher Philipp Weber macht schwere Zeiten durch: Im DHB-Team wird er nicht berücksichtigt, beim SC Magdeburg ist er nur zweite Wahl. Sein Trainer glaubt zwar an ihn, doch d …

  • 93 Festnahmen bei propalästinensischen Protesten an Universität von Los Angeles

    Nach teils massiv antisemitischen Ausschreitungen an der New Yorker Columbia University muss nun auch an anderen US-Universitäten die Polizei anrücken, etwa in Los Angeles. Der Vorsitzende des Repräse …

  • Rettung für 100 gestrandete Grindwale

    In Australien kämpfen Tierschützer um das Leben von gestrandeten Grindwalen. Mehr als 160 Tiere wurden ans Ufer gespült, davon konnten 100 wieder ins offene Meer getrieben werden. Die Einsatzkräfte be …

  • „In der AfD-Fraktionssitzung gab es nur wenige, die sich hinter ihn gestellt haben“

    In Teilen der AfD-Bundestagsfraktion ist der Ärger über die Spionageaffäre um einen Mitarbeiter von Maximilian Krah groß. WELT-Politikredakteur Frederik Schindler ordnet ein, wie die Abgeordneten und …

  • Stiftung Warentest findet giftige Chemikalie in fast allen Konservendosen

    Eintöpfe, Thunfisch, Kokosmilch, Tomaten: Fast jeder hat solche Lebensmittel-Konserven im Haus. Die Stiftung Warentest fand nun aber die gesundheitsgefährdende Chemikalie BPA in nahezu allen getesten …

  • Fast 500 Milliarden Euro – Gesundheitsausgaben stiegen 2022 deutlich

    Wegen der Corona-Pandemie lagen die Gesundheitsausgaben in Deutschland 2022 bei 5939 Euro pro Einwohner – und damit 22,6 Milliarden über denen des Vorjahres. Für 2023 wird auf Basis bereits vorliegend …

  • „Zeigt, welch tiefe Spuren der politische Islam bereits hinterlassen hat“

    Eine Befragung muslimischer Schüler in Niedersachsen löst Aufregung aus. Eine große Mehrheit gibt an, den Koran für wichtiger als deutsche Gesetze zu halten. Mehr als 45 Prozent sehen einen „islamisch …

  • Der rasante Siegeszug von Aldi und Lidl in den USA

    Das US-Geschäft von Aldi und Lidl boomt. Das liegt an einem „Made in Germany“-Versprechen und einer Lücke, in die die Discounter stoßen. Die beiden Ketten haben unterschiedliche Pläne und Zielgruppen …

  • Solarstrom fürs Haus – Nur ein Balkonkraftwerk überzeugt im Test

    Die Stiftung Warentest hat acht Balkonkraftwerke untersucht, mit denen sich Strom fürs eigene Hausnetz produzieren lässt. Nur eines davon bekam die Note „gut“. Es handelt sich ausgerechnet um ein Ausl …

  • „Wir haben eines der besten Nationalteams Europas für uns gewonnen“

    Rückstand im US-Geschäft, Schwächeln an der Börse: Der Sportartikelhersteller Puma steht mitten im Mega-Sportjahr 2024 vor großen Baustellen. Chef Arne Freundt erklärt im Interview, wie er sie lösen w …