Startseite

  • Wettkampf verletzt abgebrochen – Olympia-Sorgen um Goldkandidat Dauser

    Turn-Weltmeister Lukas Dauser gilt als eine der größten deutschen Hoffnungen für die Olympischen Spiele diesen Sommer. Jetzt das: Fünf Wochen vor seinem ersten Einsatz in Paris zog er sich eine Verlet …

  • Deutscher Urlauber bei Bootsausflug auf Mallorca ertrunken

    Ein Mann aus der Nähe von Berlin verbrachte seinen Urlaub auf Mallorca, um sich von einer OP zu erholen. Bei einem Schnorchelausflug soll er ertrunken sein. Derweil kam es auf Sardinien zu einem ähnli …

  • Portugal nimmt die Türkei auseinander

    Portugal gewinnt auch sein zweites Spiel bei der Europameisterschaft. Das Team um Superstar Cristiano Ronaldo lässt der Türkei keine Chance und qualifiziert sich vorzeitig für das Achtelfinale. Dabei …

  • „Es schmerzt ein bisschen“ – Georgien feiert, aber verpasst möglichen Sieg

    Georgien und Tschechien brennen bei ihrem ersten Aufeinandertreffen ein Fußballfeuerwerk ab und spielen unentschieden – es ist Georgiens erster EM-Punkt der Geschichte. In der Schlussminute verpasst d …

  • Wenn Merz mit der Wärmepumpe Freund und Feind verwirrt

    Macht Merz jetzt den Habeck? Ein Foto des CDU-Vorsitzenden in einer „Wärmepumpen-Akademie“ löst Aufregung aus – und setzt seine Union unter Rechtfertigungsdruck: Man werde das „habecksche Heizungsgese …

  • Gewaltige Preisunterschiede im Ausland – so tanken und laden Sie am klügsten

    In den ersten Bundesländern beginnen jetzt die Sommerferien – und damit die große Reisesaison. Wer mit dem Auto unterwegs ist, stellt sich auch die Frage nach der richtigen Tank-Taktik. WELT erklärt, …

  • Fackelträger und Sturmhauben – Polizei bestätigt Neonazi-Treffen in Eschede

    Journalisten hatten Fotos und Videos von einem rechtsextremen Treffen in Niedersachsen veröffentlicht. Darauf waren Menschen in schwarz-rot-goldenen Sturmhauben zu sehen, die um ein Feuer herumstanden …

  • Die wahren Ursachen der deutschen Wald-Probleme

    Die deutschen Wälder leiden wegen des Klimawandels, heißt es. Die Trockenheit macht die Bäume schwach und kommt dem Borkenkäfer zugute. Das ist viel zu kurz gegriffen, schreibt der Ökologe Josef Reich …

  • „Stellen wir uns doch mal vor, das wäre ohne Impfung geschehen“

    In einem Interview zeigt sich Christian Drosten offen gegenüber Forderungen, die Corona-Politik in einem Untersuchungsausschuss aufzuarbeiten. Der Virologe äußert sich zur Debatte über Impfungen. Für …

  • Nicht Überbevölkerung brachte die Gesellschaft der Osterinsel zum Kollaps

    Um die Osterinsel ranken sich einige Geschichten. So soll ein Raubbau an der Natur für den Untergang der Zivilisation verantwortlich sein. Neue Erkenntnisse ziehen die These vom „Ökozid“ allerdings in …