Startseite

  • „…dann zeigt sich, dass Krypto nicht mal mehr als Ganoven-Währung taugt!“

    Das bevorstehende Bitcoin-Halving ist für Dietmar Deffner und Holger Zschäpitz das Börsenthema der Woche. Deffner glaubt nicht, dass der Bitcoin-Kurs nach der Verknappung durch die Decke geht. Zschäpi …

  • Schalke 04 rettet einen Punkt, bleibt aber im Abstiegskampf

    Mit einem Sieg in Elversberg hätte sich der FC Schalke 04 wohl endgültig aus dem Abstiegskampf befreit. Der Aufsteiger allerdings verdiente sich gegen die Gelsenkirchener einen Punkt und hatte am Ende …

  • „Das war kein Gegenschlag, sondern nur ein Warnschuss aus Israel“

    Israel hat offenbar den Vergeltungsschlag gegen Iran durchgeführt. Eine offizielle Bestätigung Israels für den Angriff bei Isfahan gibt es allerdings nicht. Der Geheimdienstexperte Shlomo Shpiro sagt …

  • Nato-Staaten sagen Ukraine mehr Equipment für Luftverteidigung zu

    Die Verteidigungsminister der 32 Nato-Staaten haben der Ukraine zusätzliches Gerät für die Verteidigung gegen Luftangriffe in Aussicht gestellt. „Es gibt Systeme, die der Ukraine bereitgestellt werden …

  • Rybakina triumphiert in erneutem Dreisatz-Match – Die Highlights im Video

    Elena Rybakina hat das Halbfinale beim stark besetzten Porsche Tennis Grand Prix in Stuttgart erreicht. Die ehemalige Wimbledon-Siegerin setzte sich gegen Jasmine Paolini durch. Die Highlights im Vide …

  • „Ich bin überzeugt, dass wir alles in der eigenen Hand haben“

    Der 1. FC Köln steht im Abstiegskampf vor richtungsweisenden Spielen. „Gefühlt stehen Wochenende für Wochenende die Endspiele vor der Tür“, so Kölns Trainer Schultz. Die Aufholjagd soll mit einem Sieg …

  • Lieber tanzen gehen, als um den Islam-Satz ringen

    Marathon-Verhandlungen waren eine Spezialität von Angela Merkel. Friedrich Merz hält es da ganz anders. Als seine CDU über einen Schlüsselsatz zum Islam im geplanten Grundsatzprogramm stritt, ließ er …

  • Die Geldsorgen des Donald Trump

    Das diesjährige Rennen ums Weiße Haus wird der längste US-Präsidentschaftswahlkampf aller Zeiten. Um mit ihren Botschaften durchzudringen, brauchen die Kandidaten viel Geld. Doch Donald Trump ist knap …

  • „Hat politische Fallhöhe bekommen, die außergewöhnlich ist“

    Nach der Festnahme zweier mutmaßlicher Spione mit deutsch-russischem Hintergrund sind die Behörden alarmiert. Dies sei nur die Spitze des Eisberges, sagte Gerhard Schindler, ehemaliger Präsident des B …

  • Tesla ruft „Cybertruck“ zurück

    Ein Tesla-Fahrer berichtete in einem TikTok-Video von Problem beim „Cybertruck“ von Tesla mit dem Gaspedal, die dazu führten, dass das Auto unkontrolliert beschleunigt. Nun muss der Konzern knapp 3900 …